Nie wieder Ärger mit dem Finanzamt – mit Sorted erstellst du ganz einfach professionelle und personalisierte Rechnungen. Sorted automatisiert die Rechnungsstellung auf Basis deiner Steuerinformationen und denen deiner Kunden.
Wann immer du bereit bist, übermitteln wir deine automatisch erstellten Steuermeldungen über die offizielle Online-Schnittstelle ELSTER direkt an das Finanzamt. Dafür ist kein ELSTER-Konto erforderlich.
Benötigst du eine individuelle steuerliche Beratung oder Formulare für deinen speziellen Fall? Deine Steuerberater:innen bei Sorted erklären komplexe Steuerthemen verständlich und kompetent, auf Wunsch auch auf Englisch.
Melde dich beim Finanzamt an, um deine Steuernummer zu erhalten und zu erfahren, welche Steuern du zahlen musst
Wenn Sie gerade erst mit der Buchhaltung anfangen oder bereits Smartsteuer, sevDesk und dergleichen nutzen, werden Sie sich hier zu Hause fühlen.
Aus meiner Sicht könnte es nicht einfacher sein, sowohl in Bezug auf Interface / Design und Funktionalität als auch auf den Support.
Kollegen und Freunde von mir nutzen Sorted bereits und sind überrascht von der einfachen Bedienung und dem Zugang zu einem kompetenten Steuerberater (mit Schwerpunkt Selbständigkeit, z.B. als Freiberufler) zu sehr günstigen Preisen.
Ich bin sehr zufrieden! Sorted hilft mir, den Überblick über meine Papiere zu behalten. Ich speichere meine Rechnungen, sehe, welche Rechnungen noch nicht bezahlt wurden und vergesse nicht, meine Ausgaben zu verfolgen. Für mich ist Sorted eine gute Möglichkeit, meine Papiere zu organisieren.
Sorted deckt die steuerlichen Bedürfnisse der Mehrheit aller Freiberufler und Selbstständigen ab. Weitere Informationen findest du in unserem FAQ-Bereich unter Unterstützung durch Sorted in meinem speziellen Fall.
Du kannst dich mit Sorted kostenlos als Freelancer registrieren, deinen Kunden Rechnungen stellen und deine Einnahmen und Ausgaben verfolgen. Erst wenn du deine erste Steuererklärung beim Finanzamt einreichst, musst du dich für einen unserer kostenpflichtigen Pläne anmelden. Erfahre hier mehr über unsere Preise.
Sorted erstellt deine Steuermeldungen automatisch auf Grundlage der von dir erfassten Einnahmen und Ausgaben. Die einzige Ausnahme ist deine private Einkommenssteuererklärung, für deren Ausfüllen einige weitere Angaben erforderlich sind – wie zum Beispiel deine Krankenversicherung oder deine Rentenbeiträge.
Deine Steuermeldungen reichst du elektronisch über Sorted ein. Sorted ist über den offiziellen Softwareanbieter ELSTER direkt mit dem Finanzamt verbunden.
Gleich nachdem du deine Steuermeldungen eingereicht hast, erhältst du ein Dokument, das bestätigt, dass die Meldungen beim Finanzamt eingegangen sind. Es kann jedoch eine Weile dauern, bis das Finanzamt deine Steuermeldungen überprüft und dir einen Steuerbescheid per Post zustellt.
Nein, du kannst alle deine Steuermeldungen direkt aus Sorted heraus einreichen. Dafür ist kein ELSTER-Konto oder Zertifikat erforderlich. Sorted kümmert sich um die Übermittlung an das Finanzamt über ELSTER.